Bargeld lacht ...

diese althergebrachte, linguistisch nicht ohne weiteres erklärbare Volksmundausscheidung wäre die Erkenntnis, nach der zu verfahren wäre, wollte oder müßte man mit einem Blog zu dem kommen, das angeblich nicht stinkt. Das heißt in etwa: mit Texten entsprechende Aufrufzahlen erreichen, wenn sie nur den richtigen Aufmacher haben. Man muß lediglich vorgehen wie diese tägliche Deinformationspostille, die in eigener Abteilung hochdotierte Kräfte auf den vier Buchstaben sitzen hat, um selbige mit großlettrigen Un- oder Halbwahrheiten zu füllen. Und richtig, man erlebt es ja an sich selbst, daß man beim Bäcker das erstehen möchte, was Genuß verheißt, es einem die Vorfreude darauf aber sofort vergällt, weil man trotz aller Ablehnung dann doch auf die Riesenschlagzeile des Blattes starrt, das auf dem Verkaufstresen zur Volksaufklärung bereitgelegt ist.

Es sind ja auch immer dieselben Reizwörter, auf die man reagiert: Kellerkinder, Mord, Totschlag, Österreich, Schweiz, Geld, Benzinpreis. Die letzten beiden Begriffe hatte die weltweit die Ranglisten bestimmende Suchmaschine zwei Tage nach Einstellen eines hiesigen Beitrages «gefunden» und als vermeintlich neuestes Wissen ganz oben plaziert. Denn so ward des Menschleins akutes Sehnen frisch mit Hoffung befeuert: Bargeld tanken!.

Zwar listet dieser glückverheißende Generator die beiden Hoffnungstermini tausendfach auf, und man hat es ermattend längst alles studiert, aber es könnte ja sein, daß sich hinter dieser Überschrift dann doch eine neue Rezeptur verbirgt, nach der man kostenlos oder zumindest billig zu dem kommt, das man nicht hat, um es dann schnurstracks der notleidenden Energieindustrie unter die dünnen Kapitalärmchen zu schieben.

So wird auch die (dieses mal gezielt) hier eingesetzte Überschrift zu einer erheblichen Beachtung des hiesigen Textes beitragen — nein: einfach nur die Klickzahlen erhöhen. Und nach dem ersten Satz wird die Million Fliegen wieder absirren, nachdem sie gemerkt hat, daß auch diese Ausscheidung nicht unbedingt zur Alimentation (und nichtmal zur Bespaßung) beiträgt. Einmal mehr wird man sich auch für den Rest dieser allzu twitterfreien Sätze nicht interessieren. Allenfalls bei diesem erkennbar verlinkten Wörtchen Fahrzeug wird man nochmal draufdrücken, könnte sich doch des Welträtsels Lösung dahinter verbergen. Und wieder nichts wird's gewesen sein. Bis auf die Tatsache, daß es die Aufrufzahl auf einer anderen Seite erhöht hat.
 
Fr, 06.06.2008 |  link | (1617) | 0 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Ansichten















Werbeeinblendung

Jean Stubenzweig motzt hier seit 5807 Tagen, seit dem Wonne-Mai 2008. Letzte Aktualisierung: 22.04.2022, 10:42



... Aktuelle Seite
... Beste Liste (Inhaltsverzeichnis)
... Themen
... Impressum
... täglich
... Das Wetter

... Blogger.de
... Spenden



Zum Kommentieren bitte anmelden

Suche:

 


Letzte Kommentare:

/
Migräne
(julians)
/
Oder etwa nicht?
(jagothello)
/
Und last but not least ......
(einemaria)
/
und eigentlich,
(einemaria)
/
Der gute Hades
(einemaria)
/
Aus der Alten Welt
(jean stubenzweig)
/
Bordeaux
(jean stubenzweig)
/
Nicht mal die Hölle ist...
(einemaria)
/
Ach,
(if bergher)
/
Ahoi!
(jean stubenzweig)
/
Yihaa, Ahoi, Sehr Erfreut.
(einemaria)
/
Sechs mal sechs
(jean stubenzweig)
/
Küstennebel
(if bergher)
/
Stümperhafter Kolonialismus
(if bergher)
/
Mir fehlen die Worte
(jean stubenzweig)
/
Wer wird schon wissen,
(jean stubenzweig)
/
Die Reste von Griechenland
(if bergher)
/
Richtig, keine Vorhänge,
(jean stubenzweig)
/
Die kleine Schwester
(prieditis)
/
Inselsommer
(jean stubenzweig)
/
An einem derart vom Nichts
(jean stubenzweig)
/
Schosseh und Portmoneh
(if bergher)
/
Mit Joseph Roth
(jean stubenzweig)
/
Vielleicht
(jagothello)
/
Bildchen
(jean stubenzweig)






«Ist Kultur gescheitert?» ? «Bitte gehen Sie weiter.»



Suche:

 




Anderenorts

Andere Worte

Anderswo

Beobachtung

Cinèmatographisches + und TV

Fundsachen und Liebhaberstücke

Kunst kommt von Kunst

La Musica

Regales Leben

Das Ende

© (wenn nichts anders gekennzeichnet): Jean Stubenzweig





pixel pixel
Zum Kommentieren bitte anmelden

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel