Suchend versuche ich's

jetzt hier: Hat irgendjemand von den freundlichen Menschen, die mich beziehungsweise mein Poesiealbum manchmal besuchen, Texte von mir irgendwo verlinkt oder auf eine andere Weise darauf hingewiesen? Zwei davon befinden sich seit dem 2. April nämlich langsam, aber unaufhaltsam auf dem Weg zum Gipfel. Allzu gerne wüßte ich, wer ihnen den steinigen Weg zum Olymp bereitet hat. Auch ließe sich sagen: es macht mich mittlerweile konfus oder: Ich platze vor Neugier.

Ich nenne sie bewußt nicht beim Titel, weil es sonst die Bilanz verfälschte. Und von der Art hatten wir ja genug in letzter Zeit.
 
Sa, 09.05.2009 |  link | (1889) | 13 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Aktuelles und Akutes


jean stubenzweig   (10.05.09, 01:56)   (link)  
Herr Nnier
jetzt habe ich Dösbaddel Ihren Kommentar gelöscht! Aber ich hab's glücklicherweise noch einigermaßen im altersheimen Kopf. Hier meine Antwort:

Nichts genaues ergibt sich aus den Backlinks. Das ist es ja, was mich so rätseln läßt, wird doch zumindest der eine Text seit Anfang April täglich heimgesucht, teilweise mehrfach, aber ich sehe nirgendwo einen Hinweis.

Das mit diesem Spion, der sich geriert wie einer, der den Blick in die vorhangslosen Fenster der Gerefoormerden freizugeben bereit ist, überlege ich schon seit längerem. Was mich daran immer gestört hat: dieser letztendlich dahintersteckende US-Moloch (wobei ich allerdings nicht weiß, welche Auswirkungen Guglhupf-Adsense hat), den ich auf den Tod nicht ausstehen kann, da er sich, teilweise kriminell, über alles hinwegsetzt und niederwalzt, nur um das Weltmonopol der Medien zu erreichen. Mit Schaum im Hirn muß ich daran denken, daß der ungefragt alles einscannt und ins Netz stellt, was unsereins sich mühsam abgerungen hat und das teilweise nicht nur viel Zeit, sondern auch erheblich Geld gekostet hat (wir haben ja noch einen Winzverlag, der nur noch existiert, weil wir nie an Profitmaximierung, sondern immer nur an Literatur interessiert waren). Und dann diese Werbung! – Nun gut, ganz ohne die geht's wohl nicht, und als Produktanbieter und auch als Sponsor habe ich sie immer akzeptiert. Es stellt sich nur die Frage, welchen Umfang und welche Auswirkungen das hat bei dieser gigantomanischen Maschine.

Ob Sie mir mal erzählen, wie schlimm oder nicht schlimm das alles ist?

Soeben sehe ich: Der «betroffene» Text wurde alleine von heute etwa 17.00 Uhr bis jetzt elfmal aufgerufen, ohne daß ich irgendeinen Hinweis darauf gegeben hätte. Und in der Blogbibliothek ist er auch nicht veröffentlicht worden; aber die kündigen das ohnehin an.

Nachtrag: Von diesem Statistikzähler bekomme ich ja auch immer wieder Besuch. Will der damit auf sich aufmerksam machen?


nnier   (10.05.09, 13:34)   (link)  
Aufmerksam machen will der in diesem Fall, glaube ich, nicht. Es kann aber so sein: Jemand, z.B. ich, schaut sich auf seiner Statistikzählerseite an, woher die Besucher so kommen. Und sieht, dass einige von einem Ihrer Beiträge herübergehüpft sind. Dieser Beitrag ist auf der Statistikzählerseite verlinkt, man klickt also drauf, um zu schauen, was das denn für ein Beitrag ist. Und schon haben Sie auf Ihrer Seite einen Besucher, der von der Statistikzählerseite zu Ihnen gekommen ist (und in den "Backlinks" verewigt wird). Klingt kompliziert, aber bald werden Sie virtuos hin- und herhüpfen. Und live verfolgen, was der nächtliche Besucher gerade so treibt.


vert   (10.05.09, 03:13)   (link)  
schalten sie zusätzliche freie software auf, wie trendcounter oder sitemeter (mal ganz unten bei mir auf der seite schauen) - dann hat das geheimnissen vielleicht hurtig ein ende.
einfach den code an der gewünschten stelle einfügen, wenn es nicht geht, schreiben sie mir, dann schauen wir mal.
(morgen)


jean stubenzweig   (10.05.09, 12:49)   (link)  
Ohne Guglhupf?
Wenn's der Juhuu-Verein wär – dem hätte ich mich bereits vor zehn Jahren hingegeben, da wär's also nicht weiter sooo schlimm.

Wenn dem so wäre, dann bäte ich um Hilfe: Worein, in welches Loch den Schlüssel und so.


nnier   (10.05.09, 13:29)   (link)  
Ja, ohne schmoogle. Mein Hinweis ging in diese Richtung, aber ich vermute, dass die sich alle sehr ähneln. Man bekommt ganz brauchbare Übersichten über die "Referrer" (die ja bei blogger.de immer nach 24 Stunden wegrotieren) und die Zahl der Besucher etc.; ich bin damals eben als erstes über den Stat-Zähler gestolpert und dabeigeblieben - kann also nicht beurteilen, ob es evtl. bessere gibt. Man muss sich anmelden und bekommt dann einen Codeschnipsel, den man an vernünftiger Stelle ins eigene HTML einfügt. Dabei helfe ich dann ebensogerne wie Herr vert.


jean stubenzweig   (10.05.09, 13:56)   (link)  
Den Neugierschmerz
endlich lindern, seine Pappenheimer erkennen? Au ja, helfen Sie und sagen mir, in welches HTML-Loch der Codeschnipsel gehört. – Aber erstmal wohl anmelden? Beim Seitenmeter.


nnier   (10.05.09, 15:03)   (link)  
Genau, melden Sie sich dort an und man wird Ihnen einen Code-Schnipsel aufdrängen. Diesen kopieren Sie (am besten inklusive der öffnenden und schließenden Kommentarzeilen) am besten direkt vor das abschließende [/body] in der sog. "Main Page Skin" (Layouts/Site Layout/Main Page). Dann sollten Sie die ersten Besucher unter die Lupe nehmen können. Evtl. gibt es eine Einstellung, die Ihre eigenen Besuche von der Zählung ausnimmt - wobei man sagen muss, dass diese Werte alle immer nur näherungsweise stimmen. Denn man kann als Besucher wiederum die Zählerei unterdrücken usw ...


jean stubenzweig   (10.05.09, 16:27)   (link)  
Stolz verkünde ich
die Installation. Der hoch erhobene Kopf sinkt allerdings wieder, da ich was falsch gemacht haben muß – oder fängt das Ding erst nach dem Einbau zu zählen an (was logisch wäre)?

Aber ein paar Unklarheiten muß ich noch beseitigen. Ich bastle noch in wenig; ggf. schicke ich Ihnen eine eMail.


nnier   (10.05.09, 21:13)   (link)  
Der verhält sich logisch und zählt erst nach dem Einbau, ja. Aktuell sieht der Quelltext auch nicht komplett aus. Schreiben Sie mir bei Bedarf! Ein letzter Hinweis auf diesem Wege - um nicht Ihr Blog mit lauter so Zeug vollzukommentieren: Sie können sich auf der Seite von vert einmal den HTML-Quelltext ansehen ("Seitenquelltext" im Browser), dort gegen Ende sind die 8 oder 9 Zeilen zu finden, um die es geht und die ganz ähnlich auch bei Ihnen einzubauen sind. Allerdings präferiere ich den Einbau ganz am Ende, d.h. wirklich unmittelbar vor dem schließenden "[/body]".


tropfkerze   (10.05.09, 12:27)   (link)  
Naja, Sie haben schon einen Hinweis gegeben, und bei Nr.1 habe ich jetzt auch draufgeklickt, also noch einer mehr (wer hat, dem wird gegeben). Vielleicht ein Ästhet? Sie können ja bei dieser Megamachine danach suchen, wo Ihre Seite verlinkt ist, einfach in der erweiterten Suche ziemlich weit unten. Kommen allerdings nur 29 Treffer raus, zu wenig wahrscheinlich.


jean stubenzweig   (10.05.09, 12:34)   (link)  
Pardon
Ich schwirre ahnungslos durch den Raum. Welche Nr. 1? Welche Megamaschine? Erweiterte Suche?


tropfkerze   (10.05.09, 20:51)   (link)  
1) Nr. 1: der meistgelesene Beitrag, ich wollte ihn eben nicht mit Titel nennen, also, den Karajan eben, nun ja.

2) Megamaschine: Ihre Worte "bei dieser gigantomanischen Maschine" - wir meinen hier dieselbe, denke ich, also Guglhupf, um genauer zu sein.

Dort gibt es

3) eine "erweiterte Suche", also auf der Guglhupf-Seite. Da kann man die Suche einschränken auf die Domain hier bzw. alternativ auf die Links auf Ihr Blog. Kann ja auch mal informativ sein, wer einen alles verlinkt hat. Ein Herr "vert" taucht öfters auf...^^


vert   (11.05.09, 01:14)   (link)  
tss. na sowas.
(ich verlinke zwar fröhlich wild durch die gegend, denn dafür ist das internet ja auch da, aber dafür, dass hier des stubenzweigs zugriffszahlen durch die decke gehen, kann ich als v-blogger nun bestimmt nix!)















Werbeeinblendung

Jean Stubenzweig motzt hier seit 5814 Tagen, seit dem Wonne-Mai 2008. Letzte Aktualisierung: 22.04.2022, 10:42



... Aktuelle Seite
... Beste Liste (Inhaltsverzeichnis)
... Themen
... Impressum
... täglich
... Das Wetter

... Blogger.de
... Spenden



Zum Kommentieren bitte anmelden

Suche:

 


Letzte Kommentare:

/
Migräne
(julians)
/
Oder etwa nicht?
(jagothello)
/
Und last but not least ......
(einemaria)
/
und eigentlich,
(einemaria)
/
Der gute Hades
(einemaria)
/
Aus der Alten Welt
(jean stubenzweig)
/
Bordeaux
(jean stubenzweig)
/
Nicht mal die Hölle ist...
(einemaria)
/
Ach,
(if bergher)
/
Ahoi!
(jean stubenzweig)
/
Yihaa, Ahoi, Sehr Erfreut.
(einemaria)
/
Sechs mal sechs
(jean stubenzweig)
/
Küstennebel
(if bergher)
/
Stümperhafter Kolonialismus
(if bergher)
/
Mir fehlen die Worte
(jean stubenzweig)
/
Wer wird schon wissen,
(jean stubenzweig)
/
Die Reste von Griechenland
(if bergher)
/
Richtig, keine Vorhänge,
(jean stubenzweig)
/
Die kleine Schwester
(prieditis)
/
Inselsommer
(jean stubenzweig)
/
An einem derart vom Nichts
(jean stubenzweig)
/
Schosseh und Portmoneh
(if bergher)
/
Mit Joseph Roth
(jean stubenzweig)
/
Vielleicht
(jagothello)
/
Bildchen
(jean stubenzweig)






«Ist Kultur gescheitert?» ? «Bitte gehen Sie weiter.»



Suche:

 




Anderenorts

Andere Worte

Anderswo

Beobachtung

Cinèmatographisches + und TV

Fundsachen und Liebhaberstücke

Kunst kommt von Kunst

La Musica

Regales Leben

Das Ende

© (wenn nichts anders gekennzeichnet): Jean Stubenzweig





pixel pixel
Zum Kommentieren bitte anmelden

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel