Umschwung während Damenwahl

Der Schmachtfetzen ist zuende. Die fröhlichere Wirklichkeit ist zurückgekehrt, jene, die seit der (kabarettistischen?) Äußerung von Siegfried Zimmerschied in den Anfängen der Achtziger allerdings von der Satire kaum mehr einzuholen ist.

Vor der Revolutionskate wurde dieser Tage im Zuge der strikt regionalen Umwandlung von Energie ein Berg an Holzschnitzeln aufgeschüttet, der mit dem Teufelsberg ohne Zweifel zu konkurrieren vermag. Prompt fand sich aus dem Assoziationsarchiv ein junger Mann ein (in den Kommentaren), der sich artistisch übte, bevor er après-ski und damit selbstvergessen, also halbwegs tirolerisch* in der Damen Wahlarme stürzte.

* Denn ich hatte seinerzeit festgestellt, daß es auch in Österreich ausdrucksstarke Pistentänzerinnen gab.
 
Mo, 06.12.2010 |  link | (1867) | 5 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Seltsamkeiten


damenwahl   (06.12.10, 23:50)   (link)  
Das sieht ein wenig ungelenkt aus - so wie ich am Wochenende.
Und meine Mädchen-Skier (die außerdem zur lila Skijacke passen) sind auch schöner. Die Mütze hingegen gefällt mir sehr!

In die Arme gestürzt ist mir übrigens leider keiner, sieht man von der Kollision mit einem gleichermaßen anfängerischen Italiener ab, der sich noch nicht mal entschuldigte.


jean stubenzweig   (07.12.10, 00:27)   (link)  
Ob ungelenk oder ungelenkt,
ich hab das auch nie sozusagen in den Griff bekommen. Wie der Italiener, über den seinerzeit eingereist worden war und von dem Mütze des jungen Mannes stammte, der sie von des anderen norwegischen Skihaserls hatte, das ihn eine g'füiagige Abfahrt lehren sollte.

In einem derart vitalen Leben gibt's eben keine Entschuldigungen. Es lebe der Sport. Vor allem im après. Zudem seinerzeit die lila Skijacke nicht unbedingt en vogue war. – Ich kann mich allerdings irren – oder schlicht nicht mehr so der gängigen Mode erinnern.


jean stubenzweig   (07.12.10, 14:51)   (link)  
Umschwung







apostasia   (07.12.10, 16:07)   (link)  
Warum dieser Umschwung?
Hat das Bild nach längerer Betrachtung nicht mehr den Qualitätsanforderungen für die Seite 1 entsprochen?


jean stubenzweig   (07.12.10, 18:22)   (link)  
Mangelnde Qualität
war's eher nicht; zumal die Photographie, die mir da als Reaktion auf Damenwahls Bild aus dem Archiv entgegenhüpfte, knapp vierzig Jahre alt ist und ohnehin keinen Anspruch auf irgendeine Würdigung erhebt – ein Schnappschuß eben. Letztlich war er mir zu prominent gesetzt so weit vorne, er hat schließlich lediglich eine nächtliche Laune illustriert. Außerdem will ich hier kein Photoalbum präsentieren. Ich bin mehr in der Bleiwüste zuhause.















Werbeeinblendung

Jean Stubenzweig motzt hier seit 4499 Tagen, seit dem Wonne-Mai 2008. Letzte Aktualisierung: 31.05.2019, 17:51



... Aktuelle Seite
... Beste Liste (Inhaltsverzeichnis)
... Themen
... Impressum
... täglich
... Das Wetter

... Blogger.de
... Spenden



Zum Kommentieren bitte anmelden

Suche:

 


Letzte Kommentare:

/
Migräne
(julians)
/
Oder etwa nicht?
(jagothello)
/
Und last but not least ......
(einemaria)
/
und eigentlich,
(einemaria)
/
Der gute Hades
(einemaria)
/
Aus der Alten Welt
(jean stubenzweig)
/
Bordeaux
(jean stubenzweig)
/
Nicht mal die Hölle ist...
(einemaria)
/
Ach,
(if bergher)
/
Ahoi!
(jean stubenzweig)
/
Yihaa, Ahoi, Sehr Erfreut.
(einemaria)
/
Sechs mal sechs
(jean stubenzweig)
/
Küstennebel
(if bergher)
/
Stümperhafter Kolonialismus
(if bergher)
/
Mir fehlen die Worte
(jean stubenzweig)
/
Wer wird schon wissen,
(jean stubenzweig)
/
Die Reste von Griechenland
(if bergher)
/
Richtig, keine Vorhänge,
(jean stubenzweig)
/
Die kleine Schwester
(prieditis)
/
Inselsommer
(jean stubenzweig)
/
An einem derart vom Nichts
(jean stubenzweig)
/
Schosseh und Portmoneh
(if bergher)
/
Mit Joseph Roth
(jean stubenzweig)
/
Vielleicht
(jagothello)
/
Bildchen
(jean stubenzweig)






«Ist Kultur gescheitert?»«Bitte gehen Sie weiter.»



Suche:

 




Anderenorts

Andere Worte

Anderswo

Beobachtung

Cinèmatographisches + und TV

Fundsachen und Liebhaberstücke

Kunst kommt von Kunst

La Musica

Regales Leben

Das Ende

© (wenn nichts anders gekennzeichnet): Jean Stubenzweig





pixel pixel
Zum Kommentieren bitte anmelden

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel