Klammheimliche Freude?

Wie auch immer — brillant!
 
Fr, 13.06.2008 |  link | (1824) | 2 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Fundsachen


hap   (13.06.08, 18:46)   (link)  
Nö, nicht klammheimlich
Meine Freude über die irische Ablehnung des EU-Vetrags ist keineswegs klammheimlich. siehe tazblog, Eintrag von heute, http://www.hans-pfitzinger.de/page8.php

Live Ticker: "Nein"!!!

Sie haben Nein gesagt, die guten Iren! Darauf einen Tullamore Dew. Oder ein Guinness. Hurrah Ireland! Ich geb ne Runde aus! Die 15-Uhr-Nachrichten, heute, Freitag der 13., auf meinen Lieblingssender Bayern 4 Klassik, sie verkünden die frohe Botschaft, und es wird bereits vermutet, dass die Ablehnung höher als erwartet ausfällt, nix da mit Kopf-an-Kopf-Rennen der Gegner und Befürworter, wie es seit Tagen verkündet wurde.

Demokratie III: Erdbeben

"'Ein No (in Irland) wäre ein Erdbeben und ein harter Schlag für die französische EU-Präsidentschaft", sagt Chantal Brunel, Sprecherin der rechten Regierungspartei UMP." Das berichtete Dorothea Hahn gestern in der taz aus Paris, wo Nicolas "Kärcher" Sarkozy mit den Hufen scharrt (oder hat er nur einen Huf?), um für ein halbes Jahr die EU anzuführen. Tja, jetzt muss er wohl ohne den Vertrag präsidieren.
Merke: Alles, was diese Kerle ärgert, freut mich.


jean stubenzweig   (14.06.08, 05:45)   (link)  
Große Freiheit
Mit klammheimlich warst ja wohl auch Du nicht gemeint. Das war ja klar, daß Du ... Aber ich ehemaliger Europa-Befürworter schließe mich seit einiger Zeit an. Sie gaukeln dem mündigen Bürger die Große Freiheit (des Reisens) vor und tun nicht anderes als das Gegenteil (was er verdient hat?): ihn entmündigen. Es lebe die Freiheit der sich immer mehr vom Wähler entfernenden Eliten und ihrer angeschlossenen Wirtschaften. Da zeige ich lieber meinen Paß vor. Aber meinen Abdruck kriegen sie nicht. Sollen sie doch alleine in den Bush fliegen.















Werbeeinblendung

Jean Stubenzweig motzt hier seit 5812 Tagen, seit dem Wonne-Mai 2008. Letzte Aktualisierung: 22.04.2022, 10:42



... Aktuelle Seite
... Beste Liste (Inhaltsverzeichnis)
... Themen
... Impressum
... täglich
... Das Wetter

... Blogger.de
... Spenden



Zum Kommentieren bitte anmelden

Suche:

 


Letzte Kommentare:

/
Migräne
(julians)
/
Oder etwa nicht?
(jagothello)
/
Und last but not least ......
(einemaria)
/
und eigentlich,
(einemaria)
/
Der gute Hades
(einemaria)
/
Aus der Alten Welt
(jean stubenzweig)
/
Bordeaux
(jean stubenzweig)
/
Nicht mal die Hölle ist...
(einemaria)
/
Ach,
(if bergher)
/
Ahoi!
(jean stubenzweig)
/
Yihaa, Ahoi, Sehr Erfreut.
(einemaria)
/
Sechs mal sechs
(jean stubenzweig)
/
Küstennebel
(if bergher)
/
Stümperhafter Kolonialismus
(if bergher)
/
Mir fehlen die Worte
(jean stubenzweig)
/
Wer wird schon wissen,
(jean stubenzweig)
/
Die Reste von Griechenland
(if bergher)
/
Richtig, keine Vorhänge,
(jean stubenzweig)
/
Die kleine Schwester
(prieditis)
/
Inselsommer
(jean stubenzweig)
/
An einem derart vom Nichts
(jean stubenzweig)
/
Schosseh und Portmoneh
(if bergher)
/
Mit Joseph Roth
(jean stubenzweig)
/
Vielleicht
(jagothello)
/
Bildchen
(jean stubenzweig)






«Ist Kultur gescheitert?» ? «Bitte gehen Sie weiter.»



Suche:

 




Anderenorts

Andere Worte

Anderswo

Beobachtung

Cinèmatographisches + und TV

Fundsachen und Liebhaberstücke

Kunst kommt von Kunst

La Musica

Regales Leben

Das Ende

© (wenn nichts anders gekennzeichnet): Jean Stubenzweig





pixel pixel
Zum Kommentieren bitte anmelden

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel