Pöëtikäia Popäia

Nun ist er endgültig umgefallen, der schiefe Turm von PISA. Nicht in Pisa. In Hildesheim, dem neuen Weimar:

Dirk Knipphals: «Der Band versammelt die Poetiken sowie Ausschnitte aus den stattgefunden habenden Dikussionen.»

Jagoda Marinic: «Es schreibt sich in diesen schönsten, leuchtendsten Momenten etwas von der Zerrüttetheit der Welt.»

Florian Kessler: «Manchmal, vielleicht, für Momente bloß, könnte etwas wie eine Militanz der Bilder entstehen.»

Ann Cotten: «Nein, nein: Ich schreibe natürlich einfach, und vor allem solche Poetiken wie diese bloß, weil man davon lebt.»

Steffen Popp: «Gegen die ständige Bewusstheit und zur Aussteifung des episodischen Erinnerns muss man Strukturen in Anschlag bringen, Handlungen/Geschehen ausfalten, Narration betreiben.»

Dirk Knipphals: «Darüber hinaus finden sich alle Themen, mit denen sich unweigerlich herumschlägt, wer mit dem Schreiben anfängt. Reflektiert wird, dass man auf einen Buchmarkt trifft, dass man sich zwischen dem Avantgarde-Pol und dem Narrations-Pol verorten muss, dass amerikanische Erzähler oft gute Vorbilder abgeben, dass es auch Leser gibt und manches mehr.»

Mehr zu derlei Verortung des Guten, des Wahren und des Schönen in der Medienlese.

Meine Güte, ist das schwül. Zum Umfallen.

Wie soll man denn da kreativ schreiben können, Herr Ortheil?
 
So, 22.06.2008 |  link | (2761) | 4 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Fundsachen


dhonau   (22.06.08, 17:52)   (link)  
miamadre leidet ...
in seiner dahinformuliertheit, vermutlich aus einer ennui-igkeit und einer nonchalanze des narresken paralebens, oder war es meta, das alte luder?


dhonau   (07.05.09, 16:36)   (link)  
au, was muß ich da lesen. das hatte ich schon verdrängt. da muß ich mich entschuldigen. da hab ich mich etwas ungehörig benommen, indem ich hier so beziehungslos beziehungsreich einen auftritt gesucht habe. am liebsten würde ich das löschen, aber das wäre ja wieder ein ganz schwaches zeichen. bin durch zufall auf diesen alten kommentar gestoßen. also: ich bitte um entschuldigung, herr stubenzweig.
dh.


jean stubenzweig   (08.05.09, 00:59)   (link)  
Endlich! Sühne
war mein einziger Gedanke seit fast einem Jahr!

Ach Mensch, Herr Dhonau, ist doch nichts passiert. Ich fand's etwas wirr. Aber manchmal ist man das eben. Hätte ich mich beleidigt gefühlt, wär's längst weggewesen.

Aber daß Sie nun selbst den Hund von der Kette gelassen haben ... Die Bloggergesellschaft wird Sie zerfleischen ... Ach, lassen wir's doch stehen. Irgendwie finde ich's schon wieder nett. Wenn Sie allerdings möchten, dann löschen wir's. Ihre Buße haben Sie ja geleistet.


dhonau   (08.05.09, 02:19)   (link)  
nein, nein ...
nicht löschen, ganz Ihrer meinung.















Werbeeinblendung

Jean Stubenzweig motzt hier seit 5814 Tagen, seit dem Wonne-Mai 2008. Letzte Aktualisierung: 22.04.2022, 10:42



... Aktuelle Seite
... Beste Liste (Inhaltsverzeichnis)
... Themen
... Impressum
... täglich
... Das Wetter

... Blogger.de
... Spenden



Zum Kommentieren bitte anmelden

Suche:

 


Letzte Kommentare:

/
Migräne
(julians)
/
Oder etwa nicht?
(jagothello)
/
Und last but not least ......
(einemaria)
/
und eigentlich,
(einemaria)
/
Der gute Hades
(einemaria)
/
Aus der Alten Welt
(jean stubenzweig)
/
Bordeaux
(jean stubenzweig)
/
Nicht mal die Hölle ist...
(einemaria)
/
Ach,
(if bergher)
/
Ahoi!
(jean stubenzweig)
/
Yihaa, Ahoi, Sehr Erfreut.
(einemaria)
/
Sechs mal sechs
(jean stubenzweig)
/
Küstennebel
(if bergher)
/
Stümperhafter Kolonialismus
(if bergher)
/
Mir fehlen die Worte
(jean stubenzweig)
/
Wer wird schon wissen,
(jean stubenzweig)
/
Die Reste von Griechenland
(if bergher)
/
Richtig, keine Vorhänge,
(jean stubenzweig)
/
Die kleine Schwester
(prieditis)
/
Inselsommer
(jean stubenzweig)
/
An einem derart vom Nichts
(jean stubenzweig)
/
Schosseh und Portmoneh
(if bergher)
/
Mit Joseph Roth
(jean stubenzweig)
/
Vielleicht
(jagothello)
/
Bildchen
(jean stubenzweig)






«Ist Kultur gescheitert?» ? «Bitte gehen Sie weiter.»



Suche:

 




Anderenorts

Andere Worte

Anderswo

Beobachtung

Cinèmatographisches + und TV

Fundsachen und Liebhaberstücke

Kunst kommt von Kunst

La Musica

Regales Leben

Das Ende

© (wenn nichts anders gekennzeichnet): Jean Stubenzweig





pixel pixel
Zum Kommentieren bitte anmelden

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel