Zum schönen Ende

Ich bin ja ansonsten nicht so der Veranstaltungshinweisgebungslieferant. Aber bei diesem elektrischen Briefchen mache ich recht gerne eine Ausnahme. Schließlich gibt es einiges rück- und neu zu blicken.

Nach einer ersten Station der Retrospektive Uwe Lausen. Ende schön alles schön in der Schirn Kunsthalle in Frankfurt am Main kommt die Ausstellung nun nach München, also an den Ort, an dem der Künstler gelebt und gearbeitet hat und an dem noch viele Freunde und Bekannte persönliche Erinnerungen mit seiner Person verbinden.

Zur Eröffnung am 24.6.2010 um 19.00 Uhr in den Räumen der Villa Stuck, wo schon 1967/68 Arbeiten von Uwe Lausen gezeigt wurden, möchte ich Sie ganz herzlich einladen. Zu dieser Gelegenheit wird das Werkververzeichnis der Gemälde erscheinen.

Außerdem möchte ich Sie auf das Begleitprogramm aufmerksam machen, dessen erster Programmpunkt gleich vier Tage nach Eröffnung stattfindet:

Mo, 28.6.2010, 20.00 Uhr: Klangwelten zur Ausstellung Uwe Lausen. Ende schön alles schön.
Die Improvisationen von Uwe Lausen und Hans Poppel in einer Tonbandmontage von Ulrich Müller; Tonbandkompositionen von John Cage und Mauricio Kagel sowie Werke von Carlfriedrich Claus und Valeri Scherstjanoi; in Zusammenarbeit mit musica viva des Bayerischen Rundfunks.
Selima Niggl

Abb.: Uwe Lausen, ohne Titel (Mondlandung) , Detail, um 1967
Privatsammlung München, courtesy Contemporary Fine Arts, Berlin
Photographie: Jochen Littkemann, © VG Bild-Kunst, Bonn

 
Di, 22.06.2010 |  link | (1592) | 1 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Artiges


jean stubenzweig   (23.06.10, 11:44)   (link)  
Wem (wie mir) München
aus den unterschiedlichsten Gründen nicht unbedingt naheliegt, beispielsweise aufgrund mangelnder Sehnsucht, dem sei mitgeteilt: die Ausstellung kommt auch fast bis an die Wasserkante.

Sammlung Falckenberg, Hamburg
22. Oktober 2010 - 23. Januar 2011















Werbeeinblendung

Jean Stubenzweig motzt hier seit 5817 Tagen, seit dem Wonne-Mai 2008. Letzte Aktualisierung: 22.04.2022, 10:42



... Aktuelle Seite
... Beste Liste (Inhaltsverzeichnis)
... Themen
... Impressum
... täglich
... Das Wetter

... Blogger.de
... Spenden



Zum Kommentieren bitte anmelden

Suche:

 


Letzte Kommentare:

/
Migräne
(julians)
/
Oder etwa nicht?
(jagothello)
/
Und last but not least ......
(einemaria)
/
und eigentlich,
(einemaria)
/
Der gute Hades
(einemaria)
/
Aus der Alten Welt
(jean stubenzweig)
/
Bordeaux
(jean stubenzweig)
/
Nicht mal die Hölle ist...
(einemaria)
/
Ach,
(if bergher)
/
Ahoi!
(jean stubenzweig)
/
Yihaa, Ahoi, Sehr Erfreut.
(einemaria)
/
Sechs mal sechs
(jean stubenzweig)
/
Küstennebel
(if bergher)
/
Stümperhafter Kolonialismus
(if bergher)
/
Mir fehlen die Worte
(jean stubenzweig)
/
Wer wird schon wissen,
(jean stubenzweig)
/
Die Reste von Griechenland
(if bergher)
/
Richtig, keine Vorhänge,
(jean stubenzweig)
/
Die kleine Schwester
(prieditis)
/
Inselsommer
(jean stubenzweig)
/
An einem derart vom Nichts
(jean stubenzweig)
/
Schosseh und Portmoneh
(if bergher)
/
Mit Joseph Roth
(jean stubenzweig)
/
Vielleicht
(jagothello)
/
Bildchen
(jean stubenzweig)






«Ist Kultur gescheitert?» ? «Bitte gehen Sie weiter.»



Suche:

 




Anderenorts

Andere Worte

Anderswo

Beobachtung

Cinèmatographisches + und TV

Fundsachen und Liebhaberstücke

Kunst kommt von Kunst

La Musica

Regales Leben

Das Ende

© (wenn nichts anders gekennzeichnet): Jean Stubenzweig





pixel pixel
Zum Kommentieren bitte anmelden

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel