Kunst kommt von Künden

Schöngunnmoogenallerseits (frei nach Heribert Faßbender) wünscht Ihnen Ihr nichtöffentlich-rechtliches, unhonoriertes Propagandablatt Stubenzweig.



Dream Screen, 1993, © Volker Hildebrandt + Multiple Box


Heute früh befand sich in meinem Elektrobriefkasten — keine Ankündigung der Preiserhöhung für irgendeine eigentlich unendliche Energie, sondern eine Verkündung, die ich nicht unter desinformierende Reklame rubriziere, sondern als zulässige Information sehe oder auch als das, was die meisten Werbeagenturen der Geldindustrie (Essig, Öl und sonstige Ressourcen, Chemie, Pharmazie, [Wert-]Papier eben) als Philosophie verkaufen — wobei es sich hier tatsächlich um eine solche handelt, quasi in Fortsetzung der Erklärungsversuche von vorvorgestern, vorgestern, gestern und überhaupt.

«KUNST kommt von KÜNDEN», schreibt mir Siegfried Sander, Galerist aus der Hamburger Admiralitätsstraße und seinerzeit bei Jupp Beuys mit zugange bei Kassels Stadtverwaldung. «Mich interessieren Künstler, die Vorreiter sind und keine Nachbeter.

Ein gutes und vor allem hochaktuelles Beispiel dafür ist die Grafik BRD von Volker Hildebrandt (Verbildungsstörung), die ich bereits 1996, damals noch in meiner Kasseler Galerie herausgegeben habe.

Auflage eine Milliarde Exemplare.

Ich zitiere den Künstler:
«Seit der Vereinigung vor ein paar Jahren wird bei veröffentlichten Zahlen vorausgesetzt, dass es sich um Milliarden handelt. Die Einheit der BRD ist die MRD.

Allein im kulturellen Bereich ist die Million nach wie vor eine Größenordnung. Mit gen Null fallender Tendenz.

Es ist an der Zeit, die MRD auch in den kulturellen Bereich einzuführen. Mit der Grafik BRD wird dies geschehen.

...Die Grafik wird billig sein ... Damit ist sie für den kleinen Mann erschwinglich. Das muss so sein, weil wir von ihm alle Milliarden holen.
Durch glückliche Umstände sind damals nicht alle Exemplare der Auflage verkauft worden, so dass ich Ihnen noch Restblätter für 10 Euro zzgl. Versand anbieten kann.

Wenn Sie eine preiswerte, originelle und zeitgemäße Graphik mit Tendenz zur Wertsteigerung erwerben und gleichzeitig mithelfen möchten, einen Künstler und einen Galeristen reich werden zu lassen, bestellen Sie noch heute.

Mehrfach- und Hamsterkäufe sind erlaubt und erwünscht.»
 
Do, 06.10.2011 |  link | (2863) | 7 K | Ihr Kommentar | abgelegt: Artiges


kopfschuetteln   (06.10.11, 13:19)   (link)  
ich habe mir gerade mal die website des herrn volker hildebrandt angeschaut und es wäre mir eine ehre, einen künstler und einen galeristen reicher werden zu lassen.


jean stubenzweig   (06.10.11, 14:44)   (link)  
Volker Hildebrandt,
der gute und durchaus auch wegen seiner Kunst geschätzte verschickte auch an mich bis vor einiger Zeit frohe Botschaften titels Miary, von denen ich hier gerne eine reinstellen würde, mich aber nicht traue, auch wenn sie einem Gott namens Gerhard Richter huldigt, da ich mich allzulange nicht mehr mit ihm auf ein Kölsch getroffen habe.

Senden Sie ihm eine eMail (via Contact auf seiner Seite) und bitten ihn auch um frohe Botschaften. Er freut sich sicherlich. Und der Galerist sicher ebenfalls.


jean stubenzweig   (06.10.11, 16:19)   (link)  
Soeben kam die Nachricht,
daß ich doch darf. Was ich auch sofort tue. Denn es gibt kaum Aussagekräftigeres, und schön, sogar im Sinne von Ästhetik, ist es auch noch. Ich bin seit meiner ersten Sichtung richtig darauf verliebt, und das Verliebtsein hat sich sozusagen zur anhaltenden (um das nachhaltige Beiwörtchen zu vermeiden, das ist mittlerweile ein Terminus Technikuß der Journalisten an ihre politischen Gesinnungsgenossen) Liebe entwickelt:

Der Herr erhörte sein Flehen, Miary 033 © Volker Hildebrandt



kopfschuetteln   (06.10.11, 22:25)   (link)  
yahoo! mail oda googlemail, na supi! (hab ich beides nicht).
na, wie ich sehe, gibt es ein impressum. darf ich mich auf sie berufen?

ps: das macht richtig spaß, sich da durchzuklicken, und das ist ja hammerwunderbar


jean stubenzweig   (07.10.11, 09:21)   (link)  
Kuckel oder Yuhuu,
das ist doch egal, das müssen Sie doch nicht haben, es sei denn, Sie verweigern wg. (verständlicher) Unlust, sich von Datenkraken umarmen zu lassen (wobei die letzterer ohnehin ziemlich schlapp geworden sind, daß sie sich gar selber verkaufen will), kurzum: einfach einen eMil senden an: post ät volkerhildebrandt Punkt com. Und selbstverständlich können Sie sich auf mich berufen.

Kennen Sie denn ein paar der von Ihnen Verlinkten, Abgebildeten? In der Form sind sie nämlich tatsächlich bildgestört. Das ist schon sehr komisch.

Später liefere ich noch ein bißchen bildhafte Kunstauslegung von ihm nach.


frau braggelmann   (08.10.11, 11:56)   (link)  
sabber !!!!
haben wollen...


jean stubenzweig   (02.11.11, 13:50)   (link)  
Mein Rufen erhört
hat der Appendix, den Volker Hildebrandt seinem Miary 033 angefügt hatte. Soeben lugte er über den Tellerand meines Archivs. So gebe ich ihn in die Suppe:
«Da flehte er in seiner Angst zum Herrn seinen Gott, und der Herr erhörte seinen Flehen und brachte in wieder zurück nach Jerusalem, und warf sie zur Stadt hinaus. Und stellte den Altar des Herrn wieder her und ließ darauf opfern, — doch das Volk opferte noch auf den Höhen, aber der Herr seinem Gott ...»
(V. 11 - 17); zitiert nach: Carl Friedrich Keil, Integrität des Buches Esra















Werbeeinblendung

Jean Stubenzweig motzt hier seit 5813 Tagen, seit dem Wonne-Mai 2008. Letzte Aktualisierung: 22.04.2022, 10:42



... Aktuelle Seite
... Beste Liste (Inhaltsverzeichnis)
... Themen
... Impressum
... täglich
... Das Wetter

... Blogger.de
... Spenden



Zum Kommentieren bitte anmelden

Suche:

 


Letzte Kommentare:

/
Migräne
(julians)
/
Oder etwa nicht?
(jagothello)
/
Und last but not least ......
(einemaria)
/
und eigentlich,
(einemaria)
/
Der gute Hades
(einemaria)
/
Aus der Alten Welt
(jean stubenzweig)
/
Bordeaux
(jean stubenzweig)
/
Nicht mal die Hölle ist...
(einemaria)
/
Ach,
(if bergher)
/
Ahoi!
(jean stubenzweig)
/
Yihaa, Ahoi, Sehr Erfreut.
(einemaria)
/
Sechs mal sechs
(jean stubenzweig)
/
Küstennebel
(if bergher)
/
Stümperhafter Kolonialismus
(if bergher)
/
Mir fehlen die Worte
(jean stubenzweig)
/
Wer wird schon wissen,
(jean stubenzweig)
/
Die Reste von Griechenland
(if bergher)
/
Richtig, keine Vorhänge,
(jean stubenzweig)
/
Die kleine Schwester
(prieditis)
/
Inselsommer
(jean stubenzweig)
/
An einem derart vom Nichts
(jean stubenzweig)
/
Schosseh und Portmoneh
(if bergher)
/
Mit Joseph Roth
(jean stubenzweig)
/
Vielleicht
(jagothello)
/
Bildchen
(jean stubenzweig)






«Ist Kultur gescheitert?» ? «Bitte gehen Sie weiter.»



Suche:

 




Anderenorts

Andere Worte

Anderswo

Beobachtung

Cinèmatographisches + und TV

Fundsachen und Liebhaberstücke

Kunst kommt von Kunst

La Musica

Regales Leben

Das Ende

© (wenn nichts anders gekennzeichnet): Jean Stubenzweig





pixel pixel
Zum Kommentieren bitte anmelden

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2

pixel pixel